
ARE YOU EMOTIO
NALLY
AVAIL
ABLE?
Ich finde Social Selling Strategien (und kluge Sales Funnels) spannend. Mein wichtigstes Learning: Schritt eins ist es, nahbar zu sein. Vertrauen zu gewinnen. Und dann die eigene Expertise unter Beweis zu stellen. Nur so werden irgendwann Follower zu Kund*innen. Was es dazu braucht? Ziemlich viel Content, mit dem die Leute etwas anfangen können. Und das klingt dann meistens nicht so “Unsere bedarfsgerechten Lösungen ermöglichen es Ihnen, neue Strategien gewinnbringend zu implementieren.” Wie stattdessen? Let’s talk about text.
PRO TIP: Bei der Content Creation gehts um Emotionen. Selbst bei Daten, Zahlen, Fakten (Thema Sicherheit). Punkt.
How can I make you Content?
Oder was wollen deine Follower?
Meistens Storys von echten Menschen, Hintergrundinfos zu Produkten, kluge Tipps und Sachen, die Spaß machen. Nichts geht über gutes Community Management! Hab ich auch schon gemacht. Dabei schlägt mein Herz aber eher für den Content als für das Management, ächz.
Wusstest du das? Laut einer Umfrage ist den Deutschen am wichtigsten: 1. Gesundheit und 2. ein schönes Zuhause. Deshalb kommen solche Tipps im Postfach generell gut an.
MY
HOME
IS MY
PAGE
Ob Web- oder Salespage – hier spielt die Brand, hier startet die Customer Journey. Früher hieß es, es braucht 7 Kontaktpunkte, bis Leute auf dich aufmerksam werden. Heute sollen es ganze 37 sein. Puhh. Dafür kannst du ganz schön was erzählen. Zum Glück musst du nicht alles immer wieder neu erfinden.
Pro Tip: Beim Content-Plan hilft dir die KI. Bei den Inhalten ich. Voll easy, oder?
Farrow & Ball DE Copy & Localizing, eigentlich alles made by Jette.
Auch hier hab ich das superduper Webdesign-Studio Hyperbrand unterstützt.
Textsupport mit Hirn und Hand für Hyperbrand.
Datt se in Leipzig morgn ooch noch scheen zubeißen könne.