JETTESTEXT

INTI

MACY

ARE YOU EMOTIO

NALLY

AVAIL

ABLE?

Ich finde Social Selling Strategien (und kluge Sales Funnels) spannend. Mein wichtigstes Learning: Schritt eins ist es, nahbar zu sein. Vertrauen zu gewinnen. Und dann die eigene Expertise unter Beweis zu stellen. Nur so werden irgendwann Follower zu Kund*innen. Was es dazu braucht? Ziemlich viel Content, mit dem die Leute etwas anfangen können. Und das klingt dann meistens nicht so “Unsere bedarfsgerechten Lösungen ermöglichen es Ihnen, neue Strategien gewinnbringend zu implementieren.” Wie stattdessen? Let’s talk about text.


PRO TIP: Bei der Content Creation gehts um Emotionen. Selbst bei Daten, Zahlen, Fakten (Thema Sicherheit). Punkt.

FÜHL 

ICH

Echte Blogtexte.

WAS FRAUEN WOLLEN. ODER MÄNNER. UND ALLE ANDEREN AUCH.

In Content Creation steckt in Wirklichkeit Psychologie. Interesse an Menschen. Interesse an Trends.

Meistens Storys von echten Menschen, Hintergrundinfos zu Produkten, kluge Tipps und Sachen, die Spaß machen. Nichts geht über gutes Community Management! Hab ich auch schon gemacht. Dabei schlägt mein Herz aber eher für den Content als für das Management, ächz.

WILL 

ICH

Nützliche Tipps. 

(nicht nur)

WARUM SO VIEL CONTENT?

Weil sich auf jeder Website, in jeder E-Mail und allen Blogs wichtige Tipps und interessante Storys verstecken.

Wusstest du das? Laut einer Umfrage ist den Deutschen am wichtigsten: 1. Gesundheit und 2. ein schönes Zuhause. Deshalb kommen solche Tipps im Postfach generell gut an.

MY

HOME

IS MY

PAGE

Ob Web- oder Salespage – hier spielt die Brand, hier startet die Customer Journey. Früher hieß es, es braucht 7 Kontaktpunkte, bis Leute auf dich aufmerksam werden. Heute sollen es ganze 37 sein. Puhh. Dafür kannst du ganz schön was erzählen. Zum Glück musst du nicht alles immer wieder neu erfinden.


Pro Tip: Beim Content-Plan hilft dir die KI. Bei den Inhalten ich. Voll easy, oder?

KAUF 

ICH

dein Produkt-

versprechen.

FULL SERVICE.

Mit außergewöhnlichen Art Director*innen und Web Designer*innen biete ich dir das ganze Agency Komplettpaket an.

Farrow & Ball DE Copy & Localizing, eigentlich alles made by Jette.

Auch hier hab ich das superduper Webdesign-Studio Hyperbrand unterstützt.

Textsupport mit Hirn und Hand für Hyperbrand.

Datt se in Leipzig morgn ooch noch scheen zubeißen könne.